09 Mrz Rückblick 2015 – Ein gutes Jahr

Der Rückblick mit Verspätung, die Fertigstellung der neuen Webseite hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich gedacht. Das Jahr 2015 war in vierlei Hinsicht ein gutes Jahr. Die Fotografie kam streckenweise jedoch etwas zu kurz und dennoch konnte ich eine Reise nach Südafrika geniessen und in voller Aufregung den Supermond auf einem Berggipfel fotografieren.

Das Jahr zeigte auch, dass mit wachenseder Ausrüstung die Grenzen des Machbaren aufgezeigt werden. Nicht immer ist es möglich an den Zielort all das mit zu nehmen, was man gerne dabei haben möchte. Wer mit 22 Kg Gepäck im Gelände rund 1.200 Höhenmeter zurücklegt weiss was das bedeutet.

Die Auswahl der Ausrüstung wird immer wichtiger, gerade dann wenn die Tour über merhere Tage angesetzt ist. 2016 wird in jeder Hinsicht sehr aufregend werden, viele Projekte stehen auf der Liste und warten darauf angegangen zu werden.